ILSENBURGER BIKE MASTER
ILSENBURGER BIKE MASTER

 

 

Tagebuch

 

     
 
8  


Name:
Trainer (joerg@ibmonline.de)
Datum: So 24 Jul 2011 22:39:36 CEST
Betreff: 8. Etappe
 

Es ist vollbracht!!!
Wir sind alle 4 wohlbehalten im Ziel angekommen!
Eigentlich sollte die letzte Etappe eine Kaffeefahrt werden, eine Genießertour in´s Ziel. Aber in einem Feld von Verrückten kann man nicht ausschehren. Also hieß es auch am letzte Tag noch einmal fahren bis an´s Limit. In´s Ziel sind wir dann gemeinsam gefahren. Es war ein wahnsinns Gefühl und mit unseren Endplatzierungen können wir mehr als zufrieden sein: Platz 69 für die Brockenkinder und Platz 71 für die Harzer Hirten.
Ein Abschlußbericht wird noch folgen
Vielen Dank für Euer Daumendrücken
Die Ilsenburger Bike Master

   
 
7  


Name:
Trainer (joerg@ibmonline.de)
Datum: Sa 23 Jul 2011 08:04:51 CEST
Betreff: 7. Etappe
 

Hi Fans,
hier ein kurzer Bericht:
Wir hatten uns auf der laengsten Etappe einen Plan ausgeheckt. Angriff, um in den Startblock B zu kommen. Das heisst, von Platz 73 und 75 auf unter 71 zu kommen. Wir haben dann auch ordentlich Druck gemacht und unser Ziel am Ende erreicht. Herausgesprungen sind die Plaetze 69 und 70. Wir starten somit bei den Semiprofis. Der zweite Plan, das Trainergespann vor dem Vizegespann zu plazieren, misslang um 2 Sekunden
Heute die letzte Etappe und ohne grosses Pech sollten wir unser Ziel erreichen.
Bis bald
Ilsenburger Bike Master

   
 
6  


Name:
Trainer (joerg@ibmonline.de)
Datum: Do 21 Jul 2011 19:22:16 CEST
Betreff: 6.Etappe
 

Hi Fans,
heute war es wieder sehr anstrengend. Aber wenigstens hat das Wetter mitgespielt. Und so konnten wir die wahnsinns Landschaft der Dolomiten geniessen. Gestern Winter, heute Sommer. Über 3000 Höhenmeter waren zu bewältigen. Dafür, dass wir diese entscheidende Etappe so gut überstanden haben, gibt es sogar für den Trainer ein Weizen.
Spruch des Tages: Schön Uli, ist alles fahrbar!

So,dann bis morgen
Die Ilsenburger Bike Master

   
 
5  


Name:
Trainer (joerg@ibmonline.de)
Datum: Mi 20 Jul 2011 19:24:27 CEST
Betreff: 5.Etappe
 

Hi Fans,
viele Grüße aus dem winterlichen Italien. Statt Bike hätten wir besser einen Schlitten mitnehmen sollen.
Die Etappe wurde heute wegen des schlechten Wetters gekürzt. Trotzdem fand ich Sie anstrengender als die gestrige Königsetappe.
Uwe und Maik haben mit dem 56. Platz die. bisher beste Tagesplazierung herausgefahren. Tolle Leistung!
Der heutige Tag war aber auch eine Materialschlacht. Die Mechaniker der Profiteams hatten alle Hände voll zu tun. Wir hatten unterwegs Reifenschaden und einen Speichenbruch. Der Spruch des Tages lautet deshalb: Man braucht zum reparieren nur zwei fähige Hände.
Trotz des schlechten Wetters können wir die wunderbare Bergwelt der Dolomiten bestaunen.
So, das wars für heute.
Viele Grüße an alle Daumendrücker.
Die Ilsenburger Bike Master z

   
 
4  


Name:
Trainer (joerg@ibmonline.de)
Datum: Di 19 Jul 2011 18:12:41 CEST
Betreff: 4.Etappe
 

Hi Fans,
heute wieder einmal ein Lebenszeichen von uns. Dieser 4. Tag war als Königsetappe deklariert. Und das war Sie auch. 3500 Höhenmeter auf 72 Kilometer waren zu bewältigen. Das heißt: von Ilsenburg vier mal zum Brocken.
Jetzt sind wir natürlich breit. Gott sei Dank war hervorragendes Bikewetter. Nicht zu warm, nicht nass. Auch landschaftlich war es ein Highligjt.
Ansonsten sind wir guter Dinge. Schließlich ist heute Bergfest.
Die Etappenberichte und Uploads der Fotos gestaltet sich etwas schwierig. Roamingkontingent ist erschöpft und Internet nicht immer verfügbar. Drum etwas Geduld haben.
Das wäre für heute.
Bis demnächst
Jörg

   
 
3  


Name:
Trainer (joerg@ibmonline.de)
Datum: Sa 16 Jul 2011 20:50:50 CEST
Betreff: 1.Etappe
 

Hi Fans,
die erste Etappe von Mittenwald nach Weerberg, oberhalb des Inntales, liegt hinter uns. 95km und 2336 Hm waren zu bewältigen. Das Wetter war traumhaft, die Strecke eigentlich zum einrollen gedacht. Aber es ist halt ein Wettkampf und man versucht doch so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen. Es ist schon ein geiles Gefühl mit 1100 Leuten, die das gleiche Ziel haben, zu starten. Die Internationalität mit Sportlern aus 37 Nationen, u.a. Südafrika, Neuseeland, Costa Rica trägt auch dazu bei. Unterwgs gab es wenig Komplikationen, ein kleine Sturz von Uwe, Krämpfe bei Marten und Maik, was aber schnell wieder vergessen war. Jetzt haben wir die Pastaparty und das Briefing hinter uns und können noch etwas regenerieren.
So, das war´s für heute.
Bis morgen und Gute Nacht
Jörg

   
 
2  


Name:
Trainer (joerg@ibmonline.de)
Datum: Fr 15 Jul 2011 22:12:03 CEST
Betreff: Ankunft
 

Hi Fans,
viele Grüße aus Mittenwald! Wir sind gut hier angekommen. Als erstes die Anmeldung, dann zum Quartier, kurzer Spaziergang durch den Ort.
Zur Pastaparty war dann Volksfeststimmung und Organisatorisches angesagt.
Das Wetter war heute. bewölkt, aber trocken. Morgen soll es schön werden.
Das war es für heute.
Gute Nacht und bis morgen.
ps: Schneidi schmeckt das Bier hier

   
 
1  


Name:
Trainer (joerg@ibmonline.de)
Datum: Di 05 Jul 2011 07:59:01 CEST
Betreff: Transalp 2011
 

Hallo,
hier erscheinen ab dem 16.07. die Etappenberichte.
Ihr könnt also mit uns fiebern, leiden und Euch freuen.
Über Euer Daumendrücken freuen wir uns natürlich.

Bis dahin STURZ FREI!
Jörg

Besucherzähler:

externe Nachrichten:

MTB-News.de

Sea Otter Classic 2024: Cane Creek USD-Federgabel, Tubeless-Flickzeug von WTB & Schuhe + Sättel von Fizik (Tue, 23 Apr 2024)
>> Mehr lesen

BikeStage 2024 – Arc8 Extra: Enduro-Bike der Extraklasse (Tue, 23 Apr 2024)
>> Mehr lesen

Druckversion | Sitemap
© Jörg Berthold