ILSENBURGER BIKE MASTER
ILSENBURGER BIKE MASTER

AKTUELLES

08.März 2014

Heute habe ich einen neuen Laufradsatz bekommen. Mit Felgenband wiegt er 1390g. Das bedeutet einen Gewichtsvorteil von 490g gegenüber dem originalen Laufradsatz (ZTR Arch, Sun Ringle Dirty Flea) meines 2012er Cannondale Scalpel 29 Carbon 2

  • Felge: Ryde TraceXC
  • Nabe: DT Swiss 240s
  • Speichen: Sapim CX Ray

Fahreindruck nach der Samstagstrainingsrunde: Der Antritt scheint schneller zu sein, die bekannten Bergaufpassagen konnte ich mit einem Gang schwerer, bekannte Bergabstrecken sicherer fahren. Sie sind steifer als die, zugegeben, etwas materialmüden und kilometerintensiven Arch.

Meine Mountainbike-Vita

1991 (oder war es schon 1990?)

  • Mein erstes Mountainbike ist ein Specialized Stumpjumper (ist auch noch in meinem Besitz). Es hat 1990.- DM gekostet.

1998

Erste Transalp: nach einigen Alpentouren beschloss ich, diese einmal zu durchqueren.
Es ging mit dem 1998er Scott Octane3 über folgende Pässe:
  • Schrofenpass
  • Winterjöchl (Leutkircher Hütte)
  • Verbellner Winterjöchl (Neue Heilbronner Hütte)
  • Fimberpass (Heidelberger Hütte)
  • Schlingpass (Val d`Uina, Sesvennahütte)
  • Madritschjoch (Zufallhütte)
  • Tarscher Pass
  • Rabbi-Joch (Haselgruber Hütte)
  • Passo Bregn de l`Ors
In Ermangelung von Fotos hier das originale Tagebuch
Transalp1998_Tagebuch.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
Das Roadbook bot die Zeitschrift Bike als Fax an
Transalp1998_Roadbook.pdf
PDF-Dokument [5.0 MB]

Besucherzähler:

externe Nachrichten:

MTB-News.de

Neue Fox Transfer 2025-Sattelstütze im ersten Test: Bis 240 mm Hub und verstellbarer Luftdruck (Tue, 16 Apr 2024)
>> Mehr lesen

BikeStage 2024 – Giant & Liv: Neue Bike-Highlights von XC Race bis All Mountain (Tue, 16 Apr 2024)
>> Mehr lesen

Druckversion | Sitemap
© Jörg Berthold